Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Erwachsene.

Bist Du bereits 18 Jahre alt?

Rittmayer Craftmayer
Brauerei Rittmayer

Rittmayer Craftmayer

Fränkisches Bier

Da unsere Brauer und Braumeister auch gerne mal experimentieren oder eigene Rezepte entwickeln, oder sich schlicht schon etliche Male durch unsere große Biervielfalt getrunken haben, müssen sie sich ihre neuen Ideen einfach selber brauen.

Um Euch diese Kreationen nicht vorzuenthalten, ist uns die Idee der „Craftmayer“-Linie mit einheitlichem Etikett gekommen. Nur die Rückenetiketten wechseln und enthalten alle notwendigen Informationen. Der Name setzt sich aus "Craft", englisch für Handwerk, und "Rittmayer" zusammen. Hier können unsere Brauer im Rahmen des Reinheitsgebots ihrer Kreativität freien Lauf lassen und jeder kann sich an neuen Kreationen erfreuen.

Dabei gilt: Wenn weg dann weg, aber dann kann man sich wieder auf den nächsten, neuen Craftmayer freuen.

Unsere derzeitigen Craftmayer sind:

  • Hopfen Märzen (ab Anfang März)

  • Grünhopfenpils (Mitte bis Ende Oktober)

  • (Sunny Side, leichtes IPA, ab Mitte Mai)

pro Flasche 1,49 €
zzgl. Pfand 0,08 €